Interviews

YouTube-Marketing für Unternehmer

David Brych (32) ist Spezialist für Content Marketing und Videoproduktion. Sein bekanntestes Youtube-Projekt: 5 Ideen, eine Community für Entrepreneure. Am 25. Jänner war er Keynote-Speaker beim Startup Salzburg Birthday Bash. Kurz darauf leitete er einen  Youtube-Workshop im Techno-Z. Zwischen zwei Workshop-Einheiten habe ich ihn u..a. über Corporate Youtube, gute Beispiele, die Startup Szene in Salzburg und seine eigene Erfahrung als Gründer gefragt. (03.02.17)

zum Interview

Startup Marketing?

Vortrag vom 5 IDEEN goes Austria Event in Kooperation mit Startup Salzburg in der Panzerhalle Salzburg. Dave von 5 IDEEN aka. David Brych spricht über Online Marketing. (29.01.17)

IDEE 1 - 03:17 - Warum Werbung?, IDEE 2 - 08:18 - Aufmerksamkeit ist der größte Vermögenswert, IDEE 3 - 10:55 - Mehrwert, oder werben ohne zu werben, IDEE 4 - 13:42 - Beziehung - nehmen und geben, Branding, IDEE 5 - 15:42 - Souveränität, der Kunde weiß nicht was er will

zum Vortrag

Was liest Dave?

Der Mitbegründer von 5 Ideen und youTube Marketing Experte David Brych war zu Gast in der heutigen Folge. Wie sprechen über seine Lieblingsbücher und warum er lieber Fachbücher liest. Eine spannende und unterhaltsame Folge wartet auf Dich. (24.01.17)

zum Interview

Dave von 5 IDEEN: Content statt Entertainment

So geht YouTube Interview: Heute habe ich Dave vom 5 IDEEN Team im Interview. Auf seinem Kanal präsentiert er wesentliche Inhalte aus Sachbüchern als Animationsfilm.
Keine einfache Buchbesprechung sondern eine Machete im Dschungel der Themen: Finanzen, Persönlichkeit und Unternehmertum. (17.01.17)

zum Interview

Social Media Podcast Show

David Brych, CEO Frog Motion und Mitbegründer von 5 Ideen über Youtube Marketing für Unternehmen
David Brych ist CEO von Frogmotion. Sein charmantes Unternehmen hat sich auf Coporate Youtube Marketing spezialisiert. Darüber hinaus ist David Mitbegründer des bekannten Youtube Channels 5 Ideen mit über 27.000 Subscriber.
David berichtet über den raschen Aufbau des 5 Ideen Kanals, Kundengewinnung für Unternehmen über Youtube und wie er es, zusammen mit seinem Partner Rob, geschafft hat, eine Community zu bilden, die deutschlandweit auch offline vernetzt ist. Am Ende gibt David noch Quick Tipps zum Aufbau eines Youtube Channels. (20.10.16)

zum Interview

Interview Leb dich fit

Stefan Oversberg von "Leb dich fit": Auf meinem YouTube Kanal „Leb Dich Fit“ veröffentliche ich immer wieder mal Videos, die entweder mit meinem Smartphone aufgenommen oder auch mit Hilfe eines Kameramannes realisiert wurden. Um meine Videos etwas professioneller zu gestalten, suchte ich jemanden, der sich mit dem Thema Videoproduktion auskennt. Bei meiner Recherche bin ich auf David Brych aus Köln gestoßen, der Erfahrungen mit YouTube – Filme für Unternehmen hat. (27.09.16)

zum Interview

Interview bei Andrea Pilz aus Österreich

David Brych (Dave) ist Filmproduzent, YouTube Experte und einer der zwei Köpfe hinter dem erfolgreichen YouTube-Kanal 5IDEEN (über 23.000 Abonnenten). Im Interview sprach ich mit ihm über die Erfolgsfaktoren von 5IDEEN, seinen neuen Kanal HeroTube.de, über Trends, Unternehmen und Geschäftsmodelle auf YouTube. (11.08.16)

zum Interview

Interview LEVEL UP Podcast

In dieser Folge haben wir Dave vom Youtube-Kanal „5 Ideen" im Interview. Dave hat zusammen mit seinem Partner Rob den Youtube-Kanal "5 Ideen" ins Leben gerufen und nach mittlerweile 12 Monaten über 22.000 Abonnenten erreicht und eine der größten Entrepreneur Communitys in Deutschland aufgebaut. Neben der Geschichte, reden wir über Daves´ neues Projekt „HeroTube": Ein neuer Youtube-Kanal, auf dem es Infos rund um das Thema Content Marketing auf Youtube zu sehen geben wird. In den nächsten 30 Tagen wird Dave auf HeroTube jeden Tag ein neues Video veröffentlichen. Wir können also wirklich jedem nur empfehlen, einen Blick hinein zu werfen. (05.07.16)

zum Interview

Interview bei WBS LAW und Christian Solmecke

Heute unterhalten wir uns im Interview mit David Brych, Gründer vom YouTube Kanal "5 Ideen", darüber, was man bei Buchrezensionen auf YouTube unbedingt beachten sollte und was für rechtliche Probleme der Kanal 5 Ideen schon hatte. Außerdem geht es noch ein bisschen um Gewinnspiele. (28.05.16)

zum Interview